Ansicht:   

#462574 Katheterangiographie (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 12.09.2023, 17:01:36

> > . So und jetzt freu ich mich schon auf die obigatorischen "Igitt -
> > Bier aus Österreich!"-Sprüche.  :-D

Warum?
Im Urlaub in Tirol, Voralrberg oder Kärnten, da war das Bier durchaus geniesbar.
Allerdings waren wir auch mal mit dem Verein in einem Bauernhof, unterhalb von Lech.
Da hatten wir u.a. Weizenbier dabei, dass beim Vermieter in Ö damals noch ziemlich unbekannt war.
Das war in den 80er/90er Jahre des vorigen Jahrtausends.
Dafür gabs bei nahen Getränkehändler, ein leckeres dukles Bier, wo wir zwei Kästen davon mit nach Hause nahmen.

>
> Das ist wie mit dem Bier aus Franken.
>
> Weinfranken (Unterfranken, Teile Mittelfrankens) hat die schrecklichsten
> Biere
> Bierfranken ( vor allem Oberfranken ) hat sehr gute Biere.
>
>
> Nach wie vor in legendär schrecklicher Erinnerung hab ich Zipfer . Das
> kann man auf eine Stufe mit Würzburger Hofbräu stellen. :wuerg:

Bier aus Franken, da habe ich auch so meine Erinnerungen.
Und zwar vom Kameradschaftheim der Sannschule der Luftwaffe in Klingholz, bei Würzburg.
Da habe ich öfters Pommes mit Jägersoße gegessen und ein Bier dazu getrunken.
Aber das Bier war sehr harntreibend, mat hatte den Eindruck, wenn man eine Halbe getrunken hatte, musste man mehr ausscheiden.
Allerdings habe ich mal meine Eltern in der Nähe von Bamberg besucht, die da Urlaub machten.
Die wohnten in einem kleinen Ort, in dem es aber eine Brauerei gab.
Deren Bier war recht gut, vor allem das Dunkle!
Den Ort fand ich damals auf keiner Autokarte, da musste ich eine Radfahrer oder Wanderkarte zu Rate ziehen, um da hin zu finden!
Aber in der Gegend gab es viele solcher kleiner Orte und alle hatten eine oder sogar zwei Brauereien!
War also Bierfranken!
Klinhholz, das war Weinfranken, denn als ich da bei der Vesetzung ankam, da hatten wir den Nachmittag voll frei.
Wir wurden da auch gefragt, was wir jetzt machen, worauf fast jeder sagte, "Wir gehen nach Würzburg, aufs Weinfest".
Denn auf der Anfahrt waren halt überall Werbeplakate für das Weifest in Würzburg zu sehen.
Und wir waren da öfters auch dem Weinfest, denn immerhin war ich da 12 Wochen in der Sanausbildung.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz