Ansicht:   

#462557 Katheterangiographie (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.09.2023, 23:49:31
(editiert von RoyMurphy, 12.09.2023, 00:02:24)

> > Heute wegen Therapieproblemen mit dem Blasen-Bauch-Katheter beim
> Urologen
> > angerufen: den bereits vereinbarten Termin am 25.09. wahrnehmen und bis
> > dahin (Wasser) saufen bis kurz vorm Ertrinken, damit die Nieren der
> Blase "Beine" machen.  :-(  :-D
>
> Wurde da explizit Wasser verordnet? Oder täte es da auch Bier in
> medizinischen Dosen? :kratz:

"Unterschwellig" schon, ob's auch andere alkoholfreie Flüssigkeiten sein dürfen, habe ich selbstherrlich nicht gefragt. Seit einer Geschmacksstörung (Post-Covid19?) trinke ich aber wieder alles, was in ein Glas oder einen Humpen passt, Hauptsache es lässt sich genussvoll hinter den Knorpel rascheln.
>
> Weil: Bei 2 l Wasser bekomme ich Angst zu ertrinken. Nach 2 l Bier
> bekomme ich Durst.

Das habe ich heute Früh der urinlogischen Assistentin bei der Telefonsprechstunde ebenfalls "mitgeteilt" mit dem Spruch: "Durst wird durch Bier erst schön", nur bitte niemals nicht allololfreie Getränke, die wegen des Alkoholentzugs schmecken wie ungewaschene, eingeschlafene Füße.

Alkoholfreies Weizenbier geht ja noch mit Cola als Colaweizen als süßreduzierter Durstlöscher durch. Aber der Hammer war ein Neugierigkeitskauf von "Gordon's Gin" 0,00 % Alkohol: Der schmeckt wie Wasser, das Spuren von Wacholderaroma enthalten kann. Kräutertee lässt sich allerdings damit "pimpen", Kaffee nicht.
>
> BTW: Was ist der Unterschied zwischem einen Preißn und einem Bayern.
> Der Preuße trinkt solange er Durst hat, der Bayer solange wie es ihm
> schmeckt.

Dafür hat der Bayer ja auch die Lederhos'n mit knöpfbarer Frontklappe, dass er Durststiller ohne nasse Bumpel (Unterhose) rasch wieder los wird. Die Preisn haben Angst, dass der Reißverschluss klemmt, wenn's wegen zu viel "Intus" zu nicht mehr verhebbarer Exudation kommt.  :-D

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz