Ansicht:   

#461319 Durchbruch für die deutsche E-Auto-Industrie? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.07.2023, 15:07:29

> Mönsch Reinhard, wo hast du denn deine Medienkompetenz gelassen?  ;-)
> Statt der Nachricht von MSN / T-Online, unter der steht:
> Verwendete Quellen: ・bild.de: "Verändert dieser Motor die Welt?"
> hättest du ja auch mal kurz nach einer etwas seriöseren Quelle Ausschau
> halten können.

Tja Karsten, so viel Zeit wie früher habe ich momentan nicht, um erschöpfend zu recherchieren. Meine Medienkompetenz muss hinter meinem Gesundheitsstreben leider zurücktreten, N-T-Abstinenz soll's trotzdem nicht werden.
Bin soeben dabei, das Medikamentenarsenal zu ordnen und zu registrieren, das sich seit 2005/06 angesammelt hat und noch vor dem Ablauf der zulässigen Verwendungszeit befindet - und dann: Rechnungen von Klinikaufenthalten, dem Hausarzt und Fachärzten nebst Apothekenrechnungen für das Rezeptkonzert mit maximaler Zahlungsfrist anweisen, damit das Konto wegen der langen Erstattungsfristen (bis zu 4 Wochen) durch PKV und LBV (Beihilfe) nicht in den Keller fährt.
>
> Hier die Pressemitteilung von Mahle:
> MAHLE entwickelt hocheffizienten magnetfreien E-Motor.
> Da ist am Ende auch ein Film verlinkt, in dem ein Mahle-Ingenieur das
> Prinzip (auf englisch) erklärt.
>
> Ich fand viele andere Artikel darüber, aber alle scheinen nur diese
> Pressemitteilung abgeschrieben zu haben. Vermutlich müssen wir etwas
> abwarten, was weiterhin damit passiert. Aber irgendwie ist mir, als seien
> schon andere E-Motoren ohne Permanentmagnete und Schleifkontakte auf dem
> Markt.

Die deutsche Autoindustrie sollte eben alle alten Schubladen mit archaischen Konstruktionsplänen wegwerfen und endlich den Konstrukteuren und Designern im Kampf gegen die Rotstift-Kaufleute beistehen. Manche Autozulieferer, die zur Zeit nicht am Hungertuch nagen, sollten für ihre Entwicklungsleistungen eher Prämien erhalten als das "Will-ich-haben"-Autonarrrenvolk.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz