Ansicht:   

#461175 @ Adi: Caddy versus VW-Bus (verkehr.kfz)

verfaßt von Adi G., 22.06.2023, 14:45:57

> Hallo Adi,
> in deiner Signatur steht "Caddy - der bessere VW-Bus."
>
> Widerspruch:
> wir haben gestern unseren VW-Bus - Multivan, Diesel, Erstzulassung Juli
> 1992 - anstandslos durch den TÜV gekriegt, nachdem wir vorher nur ein paar
> wirklich kleinere Dinge in der Werkstatt machen ließen.
> Unser VW-Bus ist der Beste !!!  :yes:
Gratulation: ich hatte einen 1993 Benziner 2,5l 5 Zyl. Caravelle mit drehbarem Beifahrersitz, ein Raumwunder, allerdings kostete allein die Instandsetzung der Klimaanlage 4000 € bei einem Beschaffungspries von 2800 € aber vertretbar. Wir hatten jedenfalls mit Kindern und Hund von 2001 bis 2014 viel Spaß damit.
Ich würde auf jeden Fall sorgfältig die Zahnriemenwechselintervalle einhalten und die Rostvorsorge optimieren. Gute Tipps dazu gibt es in diversen T4-Foren (www.t4-forum.de und www.t4forum.de) und in der Facebook-Gruppe Langzeitauto.eu (sehr lohnend!) dazu. Es gilt vor allem die Schweller und diverse Hohlräume so schnell wie möglich hohlraumzuversiegeln.
Es gibt da (Fluidfilm und Brantho Ferrux oder Seilfett) gute Mittel, die auch Werkstätten einbringen können.

Zum Caddy III:
er läft seit 12 Jahren ohne jegliche Problem, schluckt alles
und läßt sich unter 6l auf der Landstraße fahren.
Und ist erst 65 000 km jung und ohne Rost.
Er ist einfach unser absoluter Darling.  :-)

Dir allzeit gute Fahrt!


LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz