Ansicht:   

#461148 "Mr. Bean" mal nicht lustig? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 19.06.2023, 19:49:47

> Ich fahre eindeutIg das CO2 sparsamste Auto der Welt, nämlich gar keines.
> Rad und Jahreskarte für den Autobus bringen mich überall hin, wo ich
> hinmuss.

Tja, da bist du mir einiges Voraus!
Denn ohne Auto ginge hier im ÖPNV nicht viel!
Ich käme zwar bequem nach Stuttgart runter oder nach Esslingen, nur will ich da meist nicht hin!
Wenn ich z.B. nur zum Bäcker in die Nachbargemeinde will, ist dass fast eine Weltreise!
Zur Klinik in Ostfildern Ruit, wo ich regelmäßig zur Chemo hin muß, da habe ich das Glück, dass es da eine Direktverbindung gibt, wo ich an meiner "Haushaltestelle" Ein und Aussteigen kann.
Da kam mir sehr entgegen, denn durch die Chemos und die Krankheit, bin ich so schwach, dass ich es da gerade noch schaffe, da hin oder von da nach Hause zu laufen.
Obwohl der Fußweg da nur 400m beträgt.
Er wäre kürzer, wenn ich durch den Garagenhof abkürzen könnte, aber dazu müsste ich durch fremde Gärten gehen, was nicht gerne gesehen wird.
Oder oben an der Straße über den Zaun steigen, was ich in meiner momentanen Verfassung ebenfalls nicht schaffe.
Da wäre der Weg nur rund 20-30m, weil die Haltestelle direkt oberhalb von meinem Wohnhaus liegt, ich aber nicht direkt dahin kann, sondern um das ganze Viertel rumgehen muss, was dann knapp 400m sind.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz