Ansicht:   

#456121 VPN mit 2x Fritzbox möglich? (web.net)

verfaßt von DomiAleman zur Homepage von DomiAleman, Holdorf, 22.08.2022, 17:24:40

Hallo..
Ich habe zu hause meinen Fileserver stehen, auf den ich mit den lokalen PCs zugreife.
Dieser Server macht auch DHCP für das lokale Netzwerk.
Außerdem laufen noch weitere Dienste auf dem Server, die ich lokal nutze (Mailserver z.B.).Außerdem sind ein paar Webcams mit lokalen IP-Adressen im lokalen Netz.
Das ganze hängt per Fritzbox am Internet.

Jetzt möchte ich von der Zweitwohnung aus auf dieses Netzwerk GENAU SO zugreifen, als ob ein langes Netzwerkkabel von der Erstwohnung zur Zweitwohnung verlegt wäre.
Also DHCP Adresse vom Server beziehen, und auf die Freigaben, Dienste, und die Webcams zugreifen.

Auch die Zweitwohnung ist per Fritzbox am Internet.

Ist sowas mit zwei Fritzboxen möglich? Oder hat das VPN da irgendwelche Einschränkungen?

Danke für Tipps..
DoMi

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz