Ansicht:   

#442417 Umweltsünder E-Auto? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 25.11.2020, 17:02:08

> Heutzutage wüßte ich nicht, welches Auto ich mit welchem Antrieb ich
> kaufen würde, wenn ich eins bräuchte und angesichts der Tatsache, daß
> ich für einen fahrbaren Untersatz keine Unsummen ausgeben würde.
>
So geht es uns, meiner Göttergattin und mir, ebenfalls.
Wir wollten uns auf eine gemeinsame Rentnerchaise einigen, da ich nur noch selten Alleinfahrten mit meinem bald 18 Jahre alten Göppel unternehme (dank Corona waren es 2020 bis jetzt gerade mal knapp 1.500 km!).
Aber es gibt NICHTS, was uns begeistern könnte, da ja sogar die Brennstoffzelle oder der Wasserstoffantrieb zumindest noch einige Jahre für PKW nicht kostengünstig hergestellt werden können und wiederum die Infrastruktur dieser Energieversorgung angepasst werden müsste.
Die Marke Mazda möchte ich wegen des voraussichtlich letzten selbst gefahrenen Fahrzeugs nicht verlassen, vielmehr warten, bis die Skyactive-, Hybrid- oder Elektro-Technologie optimiert sind oder den Entwicklern des leider wegen Dichtungsproblemen so gut wie gestorbenen Renesis-Motors (System Wankel) ein "echter" Geniestreich gelingt ...

Glücklicherweise ist der ÖPNV im Stadtgebiet Tübingens und darüber hinaus durch den NALDO-Verbund nutzerfreundlich, allerdings für uns als Angehörigen der "Risikogruppe" erst mit dem ende der Corona-Pandemie wieder interessant.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz