Ansicht:   

#441695 Automatik vs. Handschalter? (verkehr.kfz)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 27.10.2020, 13:31:09

> Ich bin zwar Schaltgetriebe gewöhnt, habe aber mit Automatik auch keine
> Probleme. Einzig das linke Bein müsste ich zurückbinden.

Anekdote am Rande: meine Frau und ich waren vor ein paar Jahren mal ne Woche auf Urlaub in Miami. 12 Stunden im Flieger, Ankunft irgendwann am späten Abend. Erstmal mit dem Shuttlebus zum Mietwagenverleiher, Anschiß kassiert, weil ich mich nicht in der nicht vorhandenen Schlange angestellt habe (wir waren die einzigen Kunden in dem Moment) sondern direkt zum Desk gelatscht bin. Dann Papierkram erledigt. Normalerweise kriegt man jetzt die Schlüssel usw, der hat aber nur gemeint, da hinten, 2. Reihe, such dir einen aus, Schlüssel steckt. Oooook... USA! USA!
Jedenfalls wir da hin, in einen der Wagen eingestiegen, das war ein Chrysler glaub ich, Kompaktklasse, natürlich Automatik, wie da drüben so üblich. Zündschlüssel rein, Autoradio springt an, irgendein Hiphop-Sender in voller Lautstärke.  :surprised: Uff, erstmal das Radio abgedreht. Also ich nachts um halb zwölf oder so, müde, genervt, fremdes Land, fremdes Auto, kein Navi, und bis ich vom Parkplatz runter war, hab ich mindestens 4x die imaginäre Kupplung aka "Bremse" getreten. Mein Nacken hat sich bedankt. Ich mußte mich auch zwingen, meinen linken Fuß stehen zu lassen, nach ein paar Minuten gings dann aber so halbwegs.
Vor zwei Jahren dann in Hamburg das gleiche Spielchen mit der Automatik, diesmal aber ein Golf Plus.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ists gar nicht schlecht. Ich hab mir eh schon überlegt, ob ich mir nicht mal einen Automatik kaufen soll als nächstes Fahrzeug. Mal schauen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz