Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 16.February.2019, 21:52:50 in der Kategorie nt.netz-treff

Sensations-Entdeckung

> Wenn ich den Wagen mit 120 km/h überholt habe, ist dieser schätzungsweise
> 100 km/h gefahren (womit ich grundsätzlich kein Problem habe). Die Bahn
> vorne war absolut frei, auch kein LKW weit und breit (war ein Sonntag).
> Wie gesagt, fahre selbst defensiv, aber grundsätzlich eben rechts.

Es geht ja letztendlich nicht ums Rasen. 100 auf der Autobahn ist ja auch okay. Aber die Mittelspur scheint wohl inzwischen zu einer "Wohlfühlspur" verkommen zu sein: Da muss man nicht mehr bremsen, überholen, den Blinker setzen. Wer überholen will, der kann es ja immer noch und rechts dürfen sich die LKWs tummeln - auch, wenn keine zu sehen sind oder erst in einem Kilometer Entfernung..

Ich finde - auch, wenn der Vergleich seeeeeehr hinkt und mir unbegreiflich ist, dass man das überhaupt muss -, dass nach der Werbung für die Rettungsspur man mal eine Kampagne fürs RechtsfahrGEBOT, also noch nicht einmal ein Verbot, starten müsste.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz