Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 09.February.2019, 20:04:28 in der Kategorie pc.hardware

Neues Mainboard usw. Fragen.

> Bei mir sind es Dell Latitude, derzeit mit i5-CPUs und Intel-Grafik. Man
> kann damit sogar spielen, wenn man seine Ansprüche etwas runterschraubt.

Meine Einstiegsdroge war ein Thinkpad 560, den ich über meine damalige Firma für so um die 1000 DM(?) bekam. Könnte 1996 gewesen sein, als der herauskam. Zuvor (1993!) hatte ich von Vobis ein Noname-Gerät namens "Handy", das war einfach nur schlimm. Die Tastatur war kaum zu bedienen, und als Mausersatz hatte es eine Art Rollkugel unterhalb der Tasten.

Bei dem 560er war der Bildschirm Murks – viel zu dunkel und kaum Kontrast. Aber alles andere war schon sehr fein. Und vor allem hatte der den Trackpoint, weshalb ich bis heute nur Thinkpads habe. Zur Zeit einen W540, den ich aber wegen der fehlenden Maustasten nicht empfehlen würde. Das ist schon ein ziemlich potentes Gerät mit 2880x1620 Pixeln auf dem Display. Ich hatte dafür Ende 2017 noch 1000 Euro gegeben, heute würde man vermutlich auch den für wenig mehr als die Hälfte bekommen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz