Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 31.January.2019, 18:17:16 in der Kategorie pc.software

Libre Office

Wenn du mit Open Office vertraut bist, kannst du ruhig auf Libre Office umsteigen. Du kannst auf alle Open-Office-Dateien problemlos weiter verwenden. Mit MS-Office ist es merkbar besser kompatibel (Sonderformatierungen werden kaum noch verändert; speichert auch als xlsx bz. docx, während OO nur öffnen kann).

Ich bin vor einige Tagen umgestiegen, sowohl am PC mit Win7 als auch am Laptop mit Win10 funktioniert es gut, auch die Bildschirmdarstellung ist besser = schärfer (habe parallel einiges probiert) und es gibt auch einige Funktionsverbesserungen gegenüber OO (zB sind Tabellenformatierungen einfacher). Extra entpacken brauchst du bei der Installation auch nicht mehr.  ;-)

Also ich bleibe 100% bei LibreOffice! Und werde OO wahrscheinlich sogar demnächst deinstallieren. (Vorher muss ich allerdings noch probieren, ob LibreOffice meine uralten Lotus-Dateien noch verarbeiten kann, da habe ich bei OO einen Weg gefunden.)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz