Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

stefan66 schrieb am 31.January.2019, 18:11:16 in der Kategorie pc.windows

W10 Sicherheits-Center nicht aufrufbar

> > > Hast du in den letzten Wochen was installiert (Programme und Features,
> > nach
> > > Datum sortieren)?
> >
> > Eigentlich nicht, aber ich denke noch darüber nach.
>
> Du kannst nachschauen: Programme und Features und dort nach Datum
> sortieren
>
> Die Windows Problembehandlung ist grundsätzlich auch eine nützliche
> Sache, hat aber wohl in deinem Fall nichts zu bieten.  :-(
>
> Ansonsten mal die
> Systemdateien
> überprüfen.

Programme und Features habe ich nach Datum sortiert, aber nichts auffälliges. Mir fiel nur auf, dass einige Programme ein recht aktuelles Datum haben, obwohl ich sie schon ewig installiert habe. Evtl. durch Updates?
Die Überprüfung der Systemdateien habe ich nach Anleitung durchgeführt. Ebenfalls leider negativ.  :crying:
Was mich wundert ist, dass ich auch als 'echter' Administrator diese Fehlermeldung erhalte und das Sicherheitscenter nicht erreiche.
Ebenfalls wundert mich, dass die Fehlermeldung, die ich im Eingangspost beschrieben habe, keinen echten Treffer liefert, wenn ich die Meldung bei Google eingebe.
Wäre es möglich, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, der verhindert, dass ich das Sicherheitscenter nicht aufrufen kann?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz