Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 29.January.2019, 19:19:46 in der Kategorie ot.haushalt

Halogenlampen durch LEDs ersetzen

> Schwer zu sagen, wie weit man den Chinesen bei ihren Angaben trauen kann.
> Version 2 holt angeblich 350 lumen aus 3W gegenüber Version 1 mit 150
> lumen, hat aber mir A+ eine schlechtere Effizienz als Version 1 mit A++.
> Wie passt das?
> Zur Abstrahlcharakteristik gibt es kaum Informationen.
> Version 2 scheint mit 2700K etwas wärmer zu sein als Version 1 (3000K).

Danke für deine Antwort.

Ja, die Angaben sind schon merkwürdig. Ich geb da auch nicht viel drauf, deshalb frag ich ja Euch!  ;-)

> Die Lampen bauen größer. Hast du geprüft, dass die in deine Strahler
> reinpassen?
Zum einen kommen sie mir ja auch sehr klein vor, zum anderen sind die "Lampen" nur kleine, flache, verchromte Scheiben mit den Löchlein für die Stifte der Glühmittel. Soll heißen: Diese Glühmittel hängen voll sichtbar in der Decke.

Gruß Karsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz