Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 21.January.2019, 00:19:54 in der Kategorie ot.haushalt

Zentralheizung: Radiatoren vibrieren/brummen am Morgen

> > Wir haben wegen dem Kamin
> > im Schlafzimmer, Stube und Küche die Heizung auch nur sporalisch an .
> > Kommt darauf an ob der Kamin am Tag an gemacht wird oder nicht. Oder
> wenn
> > ich abends keine Lust mehr habe von draußen Holz zu holen und der Kamin
> > aus geht, so das ich dann erst die Heizung an mache.
>
> Warum drehst Du den Thermostaten runter, wenn der Kamin an ist? Genau
> dafür ist der Thermostat doch da. Wenn der Thermostat auf 3 steht ist der
> Heizkörper kalt, wenn der Kamin an ist.
Hallo Stefan
Das ist ja das seltsame an der Heizung. Seit wir das Haus gekauft haben geht in der Stube z.B. die Heizung nicht von alleine aus und das obwohl da der Kamin steht.
Komischerweise ist es auch die Heizung die immer rauscht. Lediglich auf Stufe 1,5 bis 2 hört das Rauschen auf. Stelle ich das Thermostat höher ein 3 bis 5 dann rauscht sie die ganze Zeit, selbst dann wenn in der Stube schon eine Bullenhitze ist.
Küche und Schlafzimmer funktionieren richtig. Also der Heizkörper schaltet sich ab wenn der Kamin bollert.
Aber da ich gern kalt schlafe habe ich im Schlafzimmer die Heizung eigentlich nur an wenn es draußen wirklich eisig kalt ist.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz