Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 17.January.2019, 00:16:24 in der Kategorie nt.games

Frage dazu

Hi
> > Leider ist halt derzeit kein Urlaub angesetzt (sonst fotografiere ich
> fast
> > gar nicht),

> Das ist schade. Aber ich möchte hier mal die Frage anhängen, weil ich oft
> das Gefühl habe, dass man glaubt - ich übertreibe - nur Urlaubsfotos
> einstellen zu können oder zu müssen. Warum auch immer.

Urlaubsfotos nicht - aber wenn ich frei habe, habe ich mehr Muße und für mein Hobby investiere ich
hin und wieder auch Zeit. Unter der Woche habe ich auch nicht soviel Zeit zum Fotografieren, aber ich nehme es mir hin und wieder vor, mal abends ins Naturschutrzgebiet zu radeln od. ä.
Am Wochenende habe ich fast immer eine Kamera dabei (nein, nicht das Handy), aber das heißt nicht, daß ich immer dafür Zeit finde..

> Heutzutage liegen doch die Motive auf der Straße und ein smartphone mit
> Kamera oder eine DigiCam kann man doch in die Tasche stecken. Und gerade
> auch dieses Thema bietet doch Möglichkeiten ohne Ende mal vor der eigenen
> Haustür zu gucken. In der fotokiste habe auch jede Menge. Aber es ist doch
> gerade spannend mal zu sehen, ob man was Aktuelles fotografieren kann.

Es ist schon etwas schwieriger in der dunklen Jahreshälfte ;).
Jetzt nach Feierabend ist es schon dunkel, das ist die schlechte Jahreszeit für draußen, oder man darf das Stativ gleich mitschleppen - aber da muß man dann schon "gezielter" unterwegs sein..

Ich versuche für dieses Jahr in einem Forum für jede Woche ein wöchentliches Thema umzusetzen, daß vorgegeben wird. Der Kreativität wird freier Lauf gelassen - das Foto muß aber in der laufenden Woche (oder eine davor) gemacht worden sein. Ich bin mal gespannt, wie oft ich dabei bin...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz