Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 17.January.2019, 00:10:27 in der Kategorie nt.games

Frage dazu

> > Leider ist halt derzeit kein Urlaub angesetzt (sonst fotografiere ich
> fast
> > gar nicht),
>
> Das ist schade. Aber ich möchte hier mal die Frage anhängen, weil ich oft
> das Gefühl habe, dass man glaubt - ich übertreibe - nur Urlaubsfotos
> einstellen zu können oder zu müssen. Warum auch immer.
> Heutzutage liegen doch die Motive auf der Straße und ein smartphone mit
> Kamera oder eine DigiCam kann man doch in die Tasche stecken. Und gerade
> auch dieses Thema bietet doch Möglichkeiten ohne Ende mal vor der eigenen
> Haustür zu gucken. In der fotokiste habe auch jede Menge. Aber es ist doch
> gerade spannend mal zu sehen, ob man was Aktuelles fotografieren kann.

Hallo Howie

bei mir ist rein der Zeitfaktor
Arbeiten, die Baustelle hier die Baustelle in der Türkei, Putzen Kochen halt der übliche Haushaltskram, großer Garten, zwei Kinder (gut die sind mittlerweile 17 und 20)die Katze,
Familie Freunde Nachbarn (also soziale Kontakte waren sich Treffen was zusammen unternehmen etc.) andere Hobbys haben eine höhere Prio als das Fotografieren.
Wenn ich durch die Strassen gehe dann um zügig von A nach B zu kommen da bleibt meist keine Zeit für einen Zwischenstopp. Und soo tolle Abwechslungsreiche Motive bietet meine Kleinstadt leider auch nicht. Wenn ich da z.B. Wasser fotografieren will und es soll nicht der kleine Tümpel sein muss ich schon mit dem Auto für die einfache Fahrt 40 Minuten einkalkulieren 40 Minuten für den Rückweg dann noch ca. 2 stunden Motivsuche so was lässt sich weder vor noch nach der Arbeit mal eben so zwischenlegen. Da benötige ich schon einen freien Tag in der Woche (der dann meistens fürs Einkaufen Arztbesuche Frisör Ämter oder eben wegen der Baustelle drauf geht) oder eben Sonntags da ich auch samstags arbeiten muss. Aber Sonntag ist meistens der Tag der sozialen Kontakte und Familie und das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als ein FoWe
Naja und dann natürlich auch noch Faulheit, wenn dann mal Zeit da ist, sich aufzuraffen und auf Motivjagt zu gehen.
Wobei ich sagen muss das mir das Aufraffen in den warmen Monaten viel viel leichter fällt als jetzt im Winter.
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz