Ansicht:   

#429574 Besitzt wer ein LG Q7 Plus? (kt) (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 15.01.2019, 21:41:35
(editiert von Fabian86, 15.01.2019, 21:43:14)

> >  ;-)
>
> Hast du deins verloren? :kratz:

Nein, aber das scheint im Internet nicht so ganz beliebt zu sein. Meine beiden LGs G3 sind kaputt gegangen letzte Woche. Am Donnerstag wegen Displayschaden (laut https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/ich-glaub-ich-hab-ein-virus-auf-dem-handy.900538.html#post-11378811 war das Mainboard defekt, ließ da weiter, wenn Interessiert). Mein Zweit LG, was ich gegen ein Mate 9 tauschte, für Privat, hab ich den Simkartenadapter nicht mehr rausbekommen und die Pins verbogen. Morgen krieg ich zwar ein neues (gebrauchtes, sehr guten Zustand von reBuy), aber das LG Q7+ behalte ich dennoch.
Warum ich dennoch ein LG G3 gekauft habe? Ich kann da Akku tauschen, hab viel Zubehör und es ist, trotz 4 Jahre älter, tick schneller. Aber dafür ist das Q7+ mit Android 8.1.

Ich wollte kucken, ob es da was zu tunen gibt am Ram (der ist deutlich langsamer als der von G3). Oder Custumer Roms, Root, irgendwas, was ich von LG G3 kenne, was sehr beliebt war. Einfache Fragen wie, kann ich den Google Launcher besser machen, zum Smart Launcher Pro 5 ist das nicht so ganz Top, man kann keine Widget Seite machen oder eine Favoriten Seite anlegen..

Edit: Ausführlicher kann ich morgen werden mit Bildern.. wenn geholfen werden kann

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz