Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 15.January.2019, 20:19:02 in der Kategorie ot.haushalt

Kaltwasser-Zähler tauschen

> Nach Angaben der Verwaltung, die den Tausch nach Ablauf der Eichfrist
> (über deren Sinnhaftigkeit könnte man an anderer Stelle diskutieren)
> beauftragt hat bzw. das ganze im Rahmen des Vertrags mit Minol erfolgte,
> die Wasserzähler ausgetauscht. Angeblich war es nur bei dem abgebildeten
> nicht möglich.

Für diese Zähler gibt es spezielle Schlüssel die je nach Bauform auch mal etwas wuchtiger ausfallen können.

Wenn der Zählermonteur diesen Schlüssel nicht ansetzen kann gehts für ihn nicht.
Jeder Sanitärintallateur würde an dieser Stelle lachen.

Um eine gültige Nebenkostenabrechnung erhalten zu können dürfen nur geeichte Verbrauchszähler verwendet werden.
Im Lauf der Jahrzente hat sich herausgestellt, daß Kaltwasserzahler nach 6 Jahren vermehrt ausfallen, Warmwasserzähler nach 5 Jahren..... so hat man die Eichfrist festgesetzt.
Wie der Ablesedienst diesen Zähler getauscht bekommt kann dir egal sein.

Ich habe aber auch schon dutzende Zähler ( vor allem Wärmemengenzähler) für Ablesedienste getauscht, weil deren Monteur sich das nicht zugetraut hat..
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz