Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 13.January.2019, 16:38:26 in der Kategorie ot.haushalt

Von welchem Hersteller der wohl seine Fahrzeuge hat?

> > Laut einem Verwandten seien auch Anwälte nicht immer die angenehmsten
> > Kunden, da werden bei ihnen in der Werkstatt regelmässig Reparaturen
> > fotografisch dokumentiert damit man bei einem Rechtsstreit was in der
> Hand
> > hat.
>
> Bei mir in der Versuchswerkstatt ist z.B. Fotografieren strengstens
> verboten, selbst zum privatem Gebrauch!
> Auch kommt da kaum ein Fremder rein, außer er ist in Begleitung eines
> unserer Sachbearbeiters oder Meister oder Mitarbeiters.
> Ein Fremder ohne Begleitung muss sich da dann fragen lassen, was er hier in
> der Werkstatt verloren hat!
> Und hat kann er keinen guten Grund nennen, fliegt er raus bzw. wird gebeten
> die Werkstatt zu verlassen.
> Ein gut sichtbares Schild im Eingangsbereich dürfte da Abhilfe schaffen.
> So in Sachen "...Privatsphäre der Mitarbeiter wahren.." etc.

Ist ja "nur" eine Autowerkstatt und die Fotos werden im Auftrag der Firma gemacht, eben dokumentiert warum die Reparatur nicht mit den vom Hersteller vorgegebenen AWs abgerechnet wird sondern nach Aufwand oder eben um zu dokumentieren das da zuvor schon Jemand rumgepfuscht hat. Es ist zwar schwer zu glauben aber sogar Angehörige der gehobenen Einkommensklasse gegen erst mal zu billigen Hinterhofpfuschern und wenn Die das Ganze verpfuscht haben wird die Karre kommentarlos zum Vertragshändler gebracht und der dann verklagt wenn die Rechnung zu hoch ausfällt. Denn das erst ein Anderer rumgepfuscht hat wird verschwiegen.
Der genannte Verwandt hat öfters das Vergnügen mit besonderen Kunden da er überwiegend die Fahrzeuge in die Finger bekommt die den "normalen" Betriebsablauf stören, eben Problemfälle.

Das in Firmen nicht jeder rumlatschen darf wie er will und dabei noch Fotos macht sollte Üblich sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz