Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.January.2019, 17:12:58 in der Kategorie ot.haushalt

Nochmal zu "Dachbodendecke dämmen?" (4 Threads weiter unten)

> Also ist die Decke erstmal gedämmt. DEm Mieter ist es aber trotzdem kalt
> bzw. klagt er über kalte Luft "von oben".

Die Decke von einer Fachfirma dämmen lassen!
Vermutlich kommt die Kälte nicht direkt von oben durch die der Decke, sondern vom Eck, wo die Dachschrägen in den Dachboden übergehen.
Da scheinbar kein Dampfsperre existiert ist wahrscheinlich da der Übergang offen für Kälte und Zugluft.
Man könnte in den Zwischenraum zwischen Steinwolle und Bretter natürlich auch Dämmplatten reinlegen.
Aber das würde nicht viel ändern, da wohl der gesamte Dachboden von der Decke her nicht Dicht ist und da Zugluft ran kommt.
Zugluft die natürlich Kälte mitbringt und stellenweise dann die vorhandenen Dämm Maßnahmen zunichte macht.

Deshalb weiterhin mein Rat, Fachfirma kommen lassen, das Ganze Begutachten lassen und dann einmal richtig Machen!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz