Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa schrieb am 07.January.2019, 13:13:15 in der Kategorie ot.haushalt

Wo gibts noch richtig scharfen Senf? OT

Hallo Pahoo,
ich habe das Gefühl das früher alles irgendwie viel besser geschmeckt hat.
besonders bei diesen Obstsorten ist mir das aufgefallen: Apfelsinen, Clementinen, Pfirsiche, Nektarinen, und Bananen.

Was das Maggi oder Senf angeht hab ich noch eine andere Theorie.
Ich muss medizinisch bedingt täglich eine Hautpflegecreme benutzen. Da muss ich allerdings wegen dem Gewöhnungseffekt alle 2 bis 3 Jahre eine neue Rezeptur oder Cremesorte finden.
Die Haut gewöhnt sich quasie an die Wirkstoffe so das diese dann nicht mehr richtig wirken.
Vielleicht ist das mit dem Geschmack ja genauso.
Wenn man häufig scharfen Senf ist dann schmeckt er irgendwann nicht mehr so scharf weil die Geschmacksknospen der Zunge sich daran gewöhnt haben.
ich mein warum sonst haut und mexikanisches essen die Tränen in die Augen währen ein Mexikaner nicht mal mit der Wimper zuckt?
Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz