Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 05.January.2019, 09:29:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Es geht schon los mit den schlechten Nachrichten.

> Es kann nur nicht sein, daß der Deutsche hintenrum
> das Ganze zurückerstattet kriegt, das ist ungerecht.

Gerechtigkeit ist immer eine Frage des Standpunkts und niemals allgemeingültig. Deutsche mögen es auch als ungerecht empfinden, in anderen Ländern Maut zahlen zu müssen, um deren Straßen zu finanzieren. Mit dem Argument der Gerechtigkeit kommt man also nicht weiter, sondern nur mit dem Recht. In diesem Fall dem EU-Recht. Ich gehe davon aus, dass die EU die Kompensation über die Kfz-Steuer für deutsche Autofahrer als diskriminierend kippt. Und dann stellt sich die CSU hin und sagt: "Tja, liebe Autofahrer, unsere Schuld ist es nicht, wir hätten das gerne kostenneutral für euch gestaltet, aber die böse EU lässt uns ja nicht." Dann reibt man sich die Hände und überlegt, wie man die zusätzlichen Milliarden am sinnlosesten verbraten kann. Vielleicht einen neuen Flughafen oder einen neuen unterirdischen Bahnhof bauen, oder so was.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz