Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 04.January.2019, 11:04:45 in der Kategorie ot.kultur

Selbst banale Nachrichten Fake News.

> Aktuell liest mal auf allen Nachrichtenportalen von Evakuierungsmaßmahmen
> durch den Tropensturm in Thailand

Auf welche Portale beziehst du dich?
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen Fake news = Unwahrheiten und reißerischen Nachrichten, die von einigen Medien lieber verbreitet werden als "langweilige" Nachrichten, weil sie mehr "Klicks" erzeugen. Und auf Einschätzungen irgendwelcher Touristen, die sich gebauchpinselt fühlen, weil das Fernsehen sie interviewt, geb ich eh nichts.


Nach Fake News liest sich z. B. dieser Bericht nicht:

Eine offizielle Evakuierungsanordnung gab es zunächst nicht, trotzdem verließen die Touristen scharenweise die Inseln.

Ein Vergleich, der zwar hinkt, aber persönliche Erfahrungen verdeutlicht: Wer kennt das nicht? In meiner Region gab es letztes Jahr ein Unwetter, dass einen Bach über die Ufer steigen ließ und zu einer Überschwemmung führte. Ich habe von diesem Unwetter nicht mitgekriegt, obwohl es Luftlinie nur 10 km entfernt war.
Das wird im Prinzip in Thailand nicht anders sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz