Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 02.January.2019, 15:37:55 in der Kategorie nt.netz-treff

Es geht schon los mit den schlechten Nachrichten.

> > Aber der Scheuer kommt offenbar aus demselben Stall wie weiland der
> > Dobrindt ...
>
> Vermutlich ja.

> Aber der Hammer ist ja, für Deutsche Staatsbürger gilt sie für Autobahn
> UND Bundesstrasse, für Auswärtige Verkehrstreilnehmer aber NUR für die
> Autobahn.
> 3x darfst jetzt Raten, wo es da eng wird, Autobahn oder Bundesstrasse?

In unserer Gegend ist das bekanntlich völlig wurscht. Wenn ich nur an die Alternative B296/A81 oder B464 nach Böblingen und zurück denke, die ich vergangenes Jahr an 220 Werktagen frühmorgens und frühabends zu bewältigen hatte: Egal, ob mit 170 PS oder 260 PS, die Fahrzeiten waren immer länger als man mit einem Mokick bei freien Strecken benötigt hätte: mind. 45 Minuten TÜ-BB (ca. 25 km) und 35 Minuten BB-TÜ, wobei mir die Kombination B296/A81 riskanter erschien als der total verplante Wechsel von 2- und 4-spurigen Streckenabschnitten der B464.
>
> Auch gab es in einigen Bundeländern noch ein Abschiedsgeschenk für 2018,
> nämlich eine KFZ-Steuer Nachforderung für Euro 6 Diesel!
> Das wird einige gehörig auf die Palme gebracht haben, denn bisher waren
> die scheinbar steuerbefreit.

"Palmen" scheinen gegenwärtig die Lieblingsbäume nicht nur der Verkehrspolitkenden (das ist doch genderneutral, oder?) zu sein, auf die sie uns Bürger, Verbraucher und Steuerzahlende treiben. Hoffentlich sind sie sich dessen bewusst, dass wir demnächst als Wählende liebend gerne mit Kokosnüssen = Wahlschlappen auf sie werfen werden bzw. es manche schon getan haben, leider ohne so recht zu wissen, welche Folgen solche Kopfnüsse haben können: z.B. AfD in allen 16 Bundesländerparlamenten!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz