Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 01.January.2019, 13:29:09 in der Kategorie nt.netz-treff

Tschüß 2018 - und lass' dich nicht mehr blicken!

Bei uns ist das eine etwas andere Situation.
Der Nutzfahrzeug Versuch in Stuttgart Untertürkheim wird 2019 aufgelöst und nach Wörth ins Entwicklung und Versuchszentrum(EVZ) verlagert.
Dauert zwar so bis Mitte 2020 bis da alles steht, also Gebäude Werkstätten etc. die Prüfstände sogar noch etwas länger, aber es ist beschlossene Sache.
Link
Unsere Außenstelle bleibt zwar, aber ist irgendwann ebenfalls von einem Umzug betroffen.
Die soll dann irgendwann in naher Zukunft in Leinfelden-Echterdingen Neu entstehen.
Aber einiges flächenmäßig kleiner wie hier in Stgt. Obertürkheim.
Link

Vorher gab es eine Art "Spar" Programm namens STREAM.

Da ich eh das richtige Alter habe, nahm ich das in Anspruch.
Denn ein Umzug nach Wörth kommt für mich nicht in Frage.
Leinfelden-Echterdingen schon eher, aber bis dass dann fertig ist, währe ich regulär in Rente.
So gehe ich eben in Altersteilzeit und anschließend in Rente, wie es viel meiner Kollegen ebenfalls machen.
Alleine 2019 werden es bei uns in der Werkstatt 5 Kollegen sein.
Und oh Wunder, es werden sogar ebenso viel Neue Leute eingestellt, sogar rechtzeitig, um noch eingelernt zu werden.
Denn wir sind alles Spezialisten in unserem Fachgebiet und haben demensprechend auch ein Wissen und Know-how, welches dann unwiederbringlich weg währe.
Ich z.B. bin alleine gut 40 Jahre in meinem Fachgebiet tätig, insgesamt werde ich dieses Jahr 45 Jahre in der Firma sein.
Wobei ich die Firma von klein auf kenne, denn ich bin die 3. Generation die da arbeitet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz