Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 01.January.2019, 01:48:47 in der Kategorie ot.kultur

VIVA Schluss nach 25 Jahren ein Stück TV-Geschichte geht zu Ende

> VIVA
> wird abgeschaltet

Als ich noch meine 2 "Fledermäuse" (ASC-Studio-Tonbandmaschinen mit 26-cm-Spulen) zur Musikprogrammgestaltung für Musikkassetten in der Auto-Stereoanlage einsetzte, war ich bei VIVA täglich Kunde: die Zweispur-Stereo-Maschine zeichnete die aktuell angesagten Pop-Musiktitel auf. In freien Stunden filterte ich dann meine persönlichen Hits auf die 4-Spur-Stereomaschine um (für den Hausgebrauch) und überspielte sie auf hitzebeständige MCs (Fuji 90 GT-I und GT-II for Car-Audio) für den 6-fach Wechsler im Auto.

Das war aus heutiger Sicht Vorsintflut in ihrer zeitintensivsten Form, aber Download- und Streaming-Plattformen sowie USB-Sticks und -Ports oder gar Bluetooth in der Auto-Musikanlage gab's ja noch nicht.

Seit einiger Zeit sammle ich keine Musik mehr, denn die Senderauswahl für relativ kurze Beschallungszeiten (Frühstück, Mittagessen - da ist TV tabu) mit tollen Archiven ist so groß, dass man keinen eigenen Musikbestand mehr braucht.
Smartphone und MP3-Player taugen aus "Sicht" meiner Ohren sowieso nicht als Genussschallquellen.

A guat's Nuis - und ade VIVA, aber welcome Netz-Treff again!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz