Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 22.December.2018, 00:55:14 in der Kategorie ot.haushalt

Tipp: wichtigen Brief ohne Geldwert PRIO schicken

> Hier liegt bei PRIO der Schwerpunkt für mich eindeutig bei der damit
> gegebenen Sendungsverfolgung. Der einfache Brief kommt an oder ist weg.
> Diese Verfolgungsmöglichkeit ist für "normale" und dennoch nicht
> unwichtige Amtsbriefe völlig ausreichend und dafür bezahle ich gerne 0,90
> € mehr.
Wenn die Sendungsverfolgung für PRIO nicht wesentlich zuverlässiger ist als die bereits existierende Sendungsverfolgung für Pakete - und ich habe bei unserer Deutschen Post im Moment keine Hoffnung, dass das der Fall sein könnte - dann sind 90 Cent dafür aus meiner Sicht schon 90 Cent zu viel. Kein Witz: Ich habe schon Pakete erhalten, die laut Sendungsverfolgung noch beim Absender waren und genauso wurden mir Pakete avisiert, die dann doch nicht kamen, weil sie laut Zusteller noch gar nicht im Verteilzentrum angekommen waren. Laut Zusteller bin ich kein Einzelfall. Originalzitat: "Die Sendungsverfolgung klappt öfter nicht so wie sie soll."

> Die 24h-Zustellung ist nur Zugabe.
Die 24h-Zustellung ist/war bislang Standard. Wenn die Zustellzeiten für Standardbriefe jetzt absichtlich zurückgefahren werden, um PRIO eine Existenzberechtigung zu verschaffen, dann ist das keine Zugabe, sondern eine Sauerei. Weil dann die Kunden plötzlich 90 Cent mehr zahlen müssen für eine Leistung, die bislang kostenlos war.

> Ich bin mir aber sicher, dass man mit Sendungsverfolgung im Streitfall vor
> Gericht auf jeden Fall besser da steht.
Deine Sicherheit teile ich nicht. Worauf basiert deine Sicherheit überhaupt? E-Mails reichen ja auch nicht, eben weil sie in der Zustellung unsicher sind. Wenn die Sendungsverfolgung für Briefe auch nur in Einzelfällen nicht stimmt, dann ist sie genauso unsicher wie E-Mail und wird genauso wenig vor Gericht Bestand haben.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz