Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 21.December.2018, 00:23:02 in der Kategorie ot.haushalt

Tipp: wichtigen Brief ohne Geldwert PRIO schicken

> Wegen jeder einzelnen Postkarte /Brief/ Werbewurfsendung muss der Zusteller
> für kleinstes Geld von Haus zu Haus springen.

Naja, der fährt ja nicht nur mit einer Karte los. Man muss das im Zusammenhang sehen. Die Menge macht's. Alleine bei uns hat er oft schon 6 - 7 Sendungen.

> Ich frag mich seit Jahren wie man sowas finanziert.

Wie gesagt, die Menge macht's. Ich frage mich sowas eher bei anderen Dingen. Zum Beispiel wenn im Supermarkt eine Kiste Mandarinen 5 Euro kostet, die dafür mit der Hand geerntet werden müssen, Kiste kaufen, einpacken und dann noch von Spanien bis in unseren Supermarkt kutschieren - wie geht das? Demgegenüber ist die Post ja schon gierig zu nennen.

> Bei den Zustellern, die bei jedem Sauwetter draussen sind darf das bezweifelt
> werden.

Da hast du zwar recht, aber immerhin werden die Zusteller der Deutschen Post noch ein gutes Stück besser bezahlt als z.B. Zeitungsboten oder Zusteller privater Postdienstleister, und die sind ebenfalls bei jedem Sauwetter draußen.

> Mir würde es durchaus reichen wenn der Postbote nur 1 x wöchentlich käme -
> vor 50 Jahren war das nämlich üblich.

Mir nicht. Und das war hier auch vor 50 Jahren nicht üblich. Wo du wohnst vielleicht, das kann ich nicht wissen. Bei uns kam der Briefträger aber jeden Tag.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz