Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 16.December.2018, 19:48:36 in der Kategorie ot.haushalt

Enteisungsspray selbst herstellen aus Isopropanol und Glyzerin

> Wenn das Auto Innen vereist, dann hast du Wasser im Auto das Verdunsten
> kann und sich als Frost Innen auf die Scheibe legt!
> Da hilft nur Innenraum mal komplett Trockenlegen, also Matten raus,
> Bodenbeläge raus und schauen was die Feuchtigkeitsquelle ist.
> Im Winter Gummimatten vorne rein hilft auch, denn die kann man bei Bedarf
> einfach ausschütteln, da ist dann das meiste Wasser weg.
> Bei Teppichmatten bleibt dagegen die Feuchtigkeit drin, die bekommst da
> auch nicht so schnell wieder raus.

Das hatte ich mal bei meinem ersten Auto, einem 2er Golf. Da kam das Wasser durch die Fahrertür rein (irgendwie über die Scheibe innen rein und unten wieder raus. Das sammelte sich im Fußraum hinter dem Fahrersitz und ich hab das erst bemerkt, als ich schon einen kleinen Tümpel dort stehen hatte. Hab mich immer nur gewundert, warum die Scheiben immer von innen zufrieren bzw. beschlagen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz