Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 16.December.2018, 13:52:03 in der Kategorie ot.haushalt

Enteisungsspray selbst herstellen aus Isopropanol und Glyzerin

Bei -3° C mache ich mir da über einen Scheibenenteiser keine Sorgen sondern nehme den, den ich sowieso pur zum Mischen in die Scheibenwischanlage reinkippe.
Früher, noch als Laternenparker, hatte ich das pure Zeugs, geeignet bis -60°, einfach umgefüllt in einer Sprühflasche neben dem Hauseingang stehen.
Dass half sogar bei Millimeter dickem Eis nach Eisregen auf der Scheibe!
Einfach kräftig Aufsprühen und dann rein zum Zeitunglesen.
Danach nochmals gut einsprühen, dann konnte ich fast die gesamte Eisplatte von der Frontscheibe schieben.
Der Rest war dann ebenso leicht zu beseitigen.
Das Zeugs hatte ich auch pur in der Scheibenwischanlage drin, denn zu viel Wasseranteil lässt dann bei kälteren Außentemperaturen nach dem Sprühen und Wischen Eisblumen auf der Frontscheibe wachsen und das während des Fahrens!
Da ich den ersten Kilometer keine gute Möglichkeit hatte Rechts ran zufahren zum Scheibenkratzen, war das für mich die einzige Möglichkeit.
Das gute -60° Zeugs kaufte ich immer bei mir an der Tanke im 5l Kanister.
Heutzutage muss man es fast suchen, da findest meist nur das -30° Zeugs.
Winters über gingen da gut 1-2 Kanister vom -60° Zeugs drauf.
Heutzutage reicht das -30° Zeug, den 1. bin ich ja seit Jahren Garagen Parker und 2. sind die Temperaturen nicht mehr so wie früher.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz