Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 09.December.2018, 12:50:25 in der Kategorie pc.hardware

Alter Drucker kaputt, neuer Drucker.

> > Auch ein fotokopierer scannt und "druckt".
> > Nur landest der Scan hier direkt auf der Fotoleitertrommel. Beim
> heimischen
> > Multifunktionsgerät wird der Scan im internen Speicher des Druckers
> > zwischengeparkt und von dort aus ausgedruckt.
>
> Das galt so vor 30 Jahren.
> Heutige Kopierer sind ja zwangsläufig IMMER auch "Multi" Geräte.
> Demnach wird jede Kopie auch dokumentiert und kann je nach Gerätetyp auch
> Tage später nochmals wiederhergestellt werden.

Ich sprach ja auch von den alten reinen Kopierern. Bei MuFus ist es so, wie ich schrieb. Ob es wiederhergestellt werden kann hängt vom Gerät und dessen Konfiguration ab:
bei reinen Arbeitsplatzgeräten wird die Kopie im RAM vorgehalten, gedruckt und dann gelöscht. Da ist nichts mit Wiederherstellen, Erst recht nicht, wenn das Gerät zum Feierabend abgeschaltet wird.
Hat das Gerät eine Festplatte dann wird der Scan u.U. dort abgelegt und ebenfalls nac h dem Ausdruck gelöscht. Oder aber, er bleibt auf der platte eben genau um es später nochmal drucken zu können. Wie lange es dort verbleibt ist dann wieder eine Konfigurationssache.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz