Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 09.December.2018, 12:45:05 in der Kategorie ot.haushalt

Einbruchsschutz,Hausbesuch des Beraters vom Kriminaldezernats Einbruch

Siehste, die Begehung hat dir immerhin einige Schwachstellen gezeigt und auch dass der Fensterbauer offensichtlich geschlampt hat.
Oder du keine Pilzköpfe beauftragt hattest und die die jetzt drin sind, quasi nur der Standard des Fenster Herstellers sind!
Abschließbare Fenster/Türgriffe haben scheinbar den Sinn, dass wenn der Einbrecher ein Loch in die Scheibe schneidet, der das Fenster/Türe trotzdem nicht öffnen kann.
Bei beidem kannst ja mal deinen Fensterbauer kontaktieren, was der dazu meint.
Wenn du da welche nachrüstet, achte evtl. drauf das alle "Gleichschließend", also alle den selben Schlüssel haben!
Sonst hast einen Wust von verschiedenen Schlüsseln und die Suche nach dem richtigen geht los...….
So hast einen, in mehreren Exemplaren, meist 2-3 pro Griff, und kannst damit im ganzem Haus die Griffe Ab und zuschließen.
Bei der Haustür Rosette geht es drum, dass man die ohne weiteres mit einer großen Zange abdrehen kann und dann an den Zylinder selber rankommt.
Die Lichtschachtsicherungen kannst bei Gelegenheit selber anbringen, sind meist nur 2-4 Bohrungen je Seite, bei betonierten Lichtschächten.
Da gibt es auch unterschiedliche Systeme.
Ich bin auch grad am Überlegen ob ich kommendes Jahr einen kommen lasse, der unser Haus mal überprüft.
Ich denke zwar dass ich da kaum Schwachstellen habe, aber man weis ja nie, irgendwas kann man immer besser machen.
Und eine andere Sicht auf die Sicherung des Hauses schadet nie.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz