Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 30.November.2018, 18:11:13 in der Kategorie ot.haushalt

Fernsteuerung fällt gelegentlich aus

> Moin Frank, mir fallen da noch die Dosen mit Selikagel aus meiner
> Käbellöterzeit ein... Mal seh'n, ob ich da DIE dauerhafte Lösung... :-)

Schnell härtender 2-K Kleber geht ebenfalls  :smoke:
FB damit komplett fluten und du hast ewig Ruhe  :devil:
Kannst zwar nix mehr Drücken, aber dafür bist den Schmodder los :hau:

Nein im Ernst, leg dir eine gute lernbare FB zu, schau aber vorher obs den Code für dein Gerät gibt und lerne die paar Tasten, die nicht beim Code dabei sind an und leg dann die Original FB beiseite.
So habe ichs gemacht und seit etwa 2008 und etwas früher Lernbare FB's eingesetzt, welche die damaligen TV, Videorekorder und SAT-Receiver bedienen konnten, mit einer einzigen FB.
Die wurde dann mit der Zeit umprogrammiert und auf andere neuere Geräte angelernt.
Jetzt müsste ich sie wieder Umprogrammieren, auf einen Xoro DVB-T2 Receiver, aber dazu müsste ich sie Einschicken, da die Codes noch nicht in der alten Version meiner FW drin sind.
Oder ich frag mal bei All in One ob man das FW File irgendwo bekommt, um es selber in die FB zu Laden.
Denn dazu hat meine FB nämlich Estra eine 8-polig Stiftleiste dazu.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz