Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 16.November.2018, 17:02:46 in der Kategorie nt.netz-treff

Lindenstraße wird 2020 eingestellt

> Ich weiß ja nicht, ob Euch es interessiert, aber die Lindenstraße soll
> 2020 eingestellt werden...angeblich Kostengründe.
> Kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten im Hinblick auf
> Fußball-/Olympiaberichterstattung tatsächlich eine Rolle spielen.
> Ich bekenne mich, dass ich die Lindenstraße seit der ersten Folge im Jahre
> 1985 regelmäßig mitverfolge und ein Fan dieser Serie bin. Sie setzt sich
> wohltuend von irgendwelchen Daily-Soaps ab. Stets gesellschaftskritisch und
> packt aktuelle Themen an.
> Die Serie hat mich bisher 33 meiner 52 Jahre begleitet und bedaure die
> Entscheidung sehr. Irgendwie gehörte die Lindenstraße zu meinem Leben,
> auch wenn es nur eine Serie ist.

Ich bin kein Fan der Serie und war es nie, deshalb kann sich bei mir keine Wehmut einstellen. Aber ich kann dich und alle anderen Fans sehr gut verstehen. Wenn man etwas Liebgewordenes, das man zu seinem Alltag zählt, verliert, dann stimmt das schon ziemlich traurig. Die Argumentation mit den Kosten und Sparzwängen kann mich auch nicht so richtig überzeugen. Schon gar nicht unter dem Aspekt, dass ja auf den frei gewordenen Sendeplatz irgendwas anderes kommen muss, das deutlich billiger produziert werden kann, sonst spart es ja nichts. Was soll das sein? Eine Wiederholung aller Folgen käme in Betracht und der Sender hätte bis weit über 2050 hinaus den Sendeplatz versorgt. Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, was günstiger sein könnte. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass RTL mit GZSZ eine Mörderkohle verdient: Kaum Produktionskosten und dafür gigantisch hohe Werbeeinnahmen. Nun kann man die beiden Formate hinsichtlich des Anspruchs vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber wenn RTL in etwa von "billiger geht nicht mehr" spricht, dann kann die Lindenstraße selbst bei etwas höherem Anspruch und Aufwand nicht direkt ein großes Loch ins Budget reißen. Ich kann mir eher vorstellen, dass denen langsam nichts mehr einfällt für die Serie. Irgendwann ist jede Geschichte erzählt und dann sollte es auch gut sein. Immerhin ist es höchst bemerkenswert, dass sie sich überhaupt so viele lange Jahre halten konnte. Das gebührt Respekt, auch von einem Nicht-Fan.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz