Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 14.November.2018, 17:47:14 in der Kategorie pc.windows

Windows 8.1 x64 - Administratorrechte im Standard-Konto erforderlich

> > Schau mal in die Eigenschaften dieser Dateien, wem diese gehören.
> > Vermutlich dem Admin-Konto. Das heißt, Du mußt den Besitzer auf den
> > Normalo-User ändern.
> Hallo bender,
> je, die gehörten "plötzlich" einem 'HomeUser'. Ich habe als Administrator
> über Eigenschaften/Sicherheit den Vollzugriff auch auf mein
> NB/Standard-Userkonto gegeben. Nun habe ich auch als angemeldeter
> Standard-User Vollzugriff. Danke!
> > EDIT: Warum meldest Du Dich eigentlich zum Kopieren als Admin an? Das
> > sollte doch mit normalen Benutzerrechten auch gehen?
> Geht sicher bei mir nur, wenn ich beide Rechner als Administrator anmelde.
> Beide stecken über LAN-Kabel an einer Fritz!Box. Die Windows-eigene
> Homegruppe habe ich noch nie eingerichtet.

Komisch, diese Home-Gruppe brauchst dafür eigentlich nicht, es muss nur idealerweise auf beiden Rechnern ein gleichnamiger User mit gleichem Passwort angelegt sein, dem die Dateien auch gehören - das muß kein Admin sein. Aber ok, wenn das bei Dir der Modus Operandi ist und das so funktioniert, warum nicht. Ich finds halt etwas umständlich.
Woher dieser "HomeUser" wohl kommt... Hast Du vielleicht doch mal mit der Heimnetzgruppe rumgespielt oder einen lokalen Account angelegt? Eventuell war das auch irgendein Programm, das einen eigenen User für irgendwelche Hintergrundaktionen angelegt hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz