Ansicht:   

#428083 Antwort vom Service - Kann mir das mal einer erklären? (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 10.11.2018, 18:46:31

> Geht! Beachte aber den
> WAF .
>
> Demnach kommt nur
> vernünftige
> Funkbustechnik ( z.b. von Gira) in Frage
> Funktioniert auch in vielen Jahren noch und sieht nicht so billig und
> schäbig aus daß Schatzi immer nörgelt.
>
> Diesen von dir verlinkten Bastelkrempel solltest du besser ausblenden

Du laberst wwieder Dumm Tüch.

Vorallem erschliesst sich mir nicht, warum das Gira-System (das erheblich weniger kann, als HomeMatic) einen besseren WAF haben sollte.
Und selbst wenn: bei Technik gilt bei mir "Form follows Function", d.h. auch das mir der WAF egal ist, aber sowas von!

Mal abgesehen davon lassen sich viele Homematic komponenten in diverse Schalterserien z.B. von Busch-Jäger und Mertens einbinden, ist danach optisch t.B. Schaltern dieser Serien optisch ebenbürtig.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz