Ansicht:   

#427909 í mit Akzent auf Android Smartphone schreiben? (user.tablet-smartphone)

verfaßt von Peggy zur Homepage von Peggy, Niederösterreich, 05.11.2018, 16:19:01

> Wenn ich auf meinem Smartphone (Android 6) ein á, é, ó oder ú
> schreiben will, dann halte ich die entsprechende Taste länger fest, und
> wähle den Buchstaben mit Akzent aus.
>
> nur beim í funktioniert das nicht.

Bei mir funktioniert das auch genau so, mit Android 5.0 (also sogar noch älter als deins). Das geht auch bei vielen Mitlauten, sodass man alle möglichen Sprachen (mit lateinischen "Grund"-Buchstaben) vollständig schreiben kann.

Anmerkung:
Im Tschechischen gibt es ja jede Menge derartige Sonderzeichen. Mir hat nun eine Tschechin erklärt, sie lassen das einfach weg, wenn sie Mails oder besonders SMS schreiben. "Es weiß eh jeder, was gemeint ist."

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz