Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 04.November.2018, 13:37:59 in der Kategorie verkehr.kfz

OT: Umgang mit dem Forum

> Wenn das unterbunden wird, ist das ein massiver Grund für mich,
> wegzugehen. Ich brauche keine Taliban der Forenthemen in meinem Leben! Ist
> ja auch sonst schon mal in Gesprächen so, dass sich das Thema ändert.
> Dann gehen auch nicht alle 'raus, die über was anderes reden wollen, oder
> müssen sich bei jeder Wortmeldung fragen, ob das noch zum Thema gehört.
> Und es sind mir in anderen Foren (bei denen ich mich dann meistens auch
> nicht anmeldete) schon sinnlose Kloppereien begegnet, bei denen es nur
> darum ging, ob das Thema nun "Autos" oder "grüne Autos" heißt. Sowas
> brauch' ich nicht. Überregulierung gibt es nicht nur in der Politik...

Um einem Missverständnis vorzubeugen: Ich habe den Sachverhalt nur erwähnt, nicht befürwortet. Im Gegenteil, ich habe mich in allen Foren, an denen ich mich beteiligte, genau wie du gegen zu viel Regulierung immer gewehrt. Allerdings muss man das auch etwas differenziert sehen: Wenn in einen Fachforum jemand eine Fachfrage stellt und dann ein seitenlanges Off-Topic entsteht, ohne dass die Frage des Fadenerstellers beantwortet wurde, dann ist das schon sehr ärgerlich. Dann kann ich eine entsprechende Moderation sogar verstehen. Aber wenn das Ursprungsthema quasi durch ist und es kommt noch reichlich Small-Talk hinterher, dann sollte das egal sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz