Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 03.November.2018, 12:15:55 in der Kategorie verkehr.kfz

Dieselskandalhysterie

> Das wiederum verstehe ich überhaupt nicht. Wenn sich der Betreff ändert,
> finde ich es gut, wenn man das auch in der Überschrift sieht.

Wenn sich der Betreff ändert, d.h. wenn der Inhalt des Beitrags deutlich vom ursprünglichen Thema abweicht, dann ist das off-topic, was in vielen Foren sogar unterbunden wird. Auf jeden Fall wird es nicht gern gesehen. Dazu gehört z.B. auch das was wir hier gerade machen.  ;-)

> Wie sonst soll ich denn sonst so etwas wieder finden?

Du möchtest jetzt nicht andeuten, dass du einen Beitrag bei der überschaubaren Zahl hier nicht wiederfindest, oder?

> Ich vermute, du verwendest eine andere Darstellung als ich hier in dieserm
> Forum. Ich verwende "Threads", und damit ist immer klar, was worauf eine
> Antwort ist.

Ja, das stimmt. Ich verwende gerne "Letzte Nachrichten". Dann sehe ich gleich, was nach meinem letzten Besuch alles neu geschrieben wurde, ohne durch alle Fäden scrollen zu müssen.

> Mir fehlt hier etwas ganz anderes, nämlich ein Hinweis darauf, von wem das
> Zitat stammt, wenn ich auf eine Nachricht antworte.

Da schließe ich mich an. Moderne Forensoftware spendiert sogar einen Link mit der Nennung des Autors, damit man ggf. komfortabel auf den Origalbeitrag zurückkommt und dort nachlesen kann, falls das Zitat kein Vollzitat ist.

> Aber mir ist klar, dass
> das schwierig zu realisieren wäre, weil ja oft mehrere Zitate drüber
> stehen.

Das geht auch mit verschachtelten Zitaten. Allerdings hast du mit dem "schwierig" trotzdem recht. Ich denke, es wäre leichter, komplett auf eine moderne Software umzuziehen, die diese Funktionen bereits standardmäßig beinhaltet, statt diese nachzurüsten.

> Und was mich nervt ist, wenn Leute im Betreff schon mit ihrem Text beginnen
> und der dann unvermittelt in der Nachricht weitergeht.

Auch da stimme ich dir zu. Ist mir aber zum Glück auch noch nicht oft begegnet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz