Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 31.October.2018, 13:14:42 in der Kategorie ot.politik

Es wird immer schlimmer.

> Fakt? Hm ... für D wird ja gerne dasselbe behauptet. Nur bislang ist es
> niemand gelungen, mir überzeugend zu erläutern, warum das so
> unverzichtbar ist. D hat 83 Mio. Einwohner. Wären es irgendwann nur noch
> 80 oder 75 Mio. würde das Land doch nicht einfach so untergehen, oder was?

Fakt ist eventuell ein schlecht gewähltes Wort.

Leider unterliegen die Realwirtschaft eines Landes nun mal der Zinspolitik. Stillstand bedeutet leider Rückschritt. Und wachsende Wirtschaft benötigt Arbeitskräfte. Theoretisch müsste damit ja auch die Bevölkerung wachsen. Das ist aber in einem Land mit endlichen Grenzen eben nicht möglich.

Würde DE 8 Mio. Einwohner verlieren, würde unweigerlich damit auch das BIP sinken.
Ob das gut oder schlecht ist, will ich eigentlich nicht beurteilen.

In unserem sach... Zins- und Spekuliersystem kommt es aber einer Katastrophe gleich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz