Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 31.October.2018, 12:26:37 in der Kategorie ot.politik

Es wird immer schlimmer.

Ehrlich gesagt, bin ich bei Migration auch eher skeptisch.
Fakt ist: Österreich braucht Migration. Allerdings nur in dem Ausmaß, um den Bevölkerungsrückgang durch zu wenig Geburten auszugleichen.

AT hat 8.5 Mio. Einwohner. Auf Dauer können und dürfen es gar nicht mehr werden. Die Ressource Boden ist nun mal endlich. Und da in AT 60% der Staatsfläche alpiner Bereich ist, ist Grund und Boden für eine Stadt/Gemeindeentwicklung nicht unbeschränkt verfügbar.

Mich schockiert es immer wieder, wenn ich die Zahlen lese, wie viele ha Agrarflächen jedes Jahr der Betonierungswut zum Opfer fallen. Die Grenze, ab der die öst. Agrarwirtschaft die heimische Bevölkerung nicht mehr ernähren kann, rückt immer näher. Momentan spricht man bei der jetzigen Entwicklung von 2050.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz