Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 31.October.2018, 12:21:13 in der Kategorie ot.politik

Es wird immer schlimmer.

> Wobei ich nicht kapiere, warum man einen rechtlich nicht bindenden Vertrag
> überhaupt unterzeichnen sollte.

Das habe ich mich beim Lesen des Artikels auch gefragt. Symbolcharakter hin oder her, auf jeden Fall ist es "ehrlicher", nicht zu unterzeichnen als zu unterzeichnen und dann ganz anders zu handeln.

Wenn es zutreffend ist, dass dieses UN-Papier keinen Unterschied zwischen Asylsuchenden und Wirtschaftsflüchtlingen macht, dann ist die Kritik daran durchaus berechtigt, finde ich. Schutz zu bieten bei Verfolgung und Bedrohung ist eine humanitäre Verpflichtung, die nicht zur Diskussion stehen darf. Migration für ein besseres Leben hingegen ist eine ganz andere Geschichte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz