Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 28.October.2018, 12:11:53 in der Kategorie pc.hardware

Notebook Verbraucherberatung erbeten

> > CPU-Wechsel in einem Notebook? Sind die da nicht mittlerweile alle fest
> > verlötet?

Normalerweise nicht, aber mittlerweile gibt's diese "U" CPUs, in konsumer NBs, da ist dann Chipsatz und CPU in einem und wird fest verlötet.
In meinem alten HP Compaq 6720S NB habe ich selber schon eine CPU gewechselt, 1.6GHz Celeron raus und eine 2.2GHz DualCore CPU rein.
Der Wechsel dauert keine 30Sekunden, allerdings muss man dazu nahezu fast das komplette NB zerlegen und das dauert ein ganz Weile, denn es sind ein Haufen kleiner Schräubchen an den unmöglichsten Stellen.
Aber ich habe es geschaft und das NB auch wieder zusammen bekommen und es läuft heute noch.
An meinem 2. NB einen HP Elitebook 8560w brauchte ich keine CPU zu wechseln, da war schon fast die schnellste drin, eine i7 mit 2.4Ghz.
Dafür wurde dann eine intere Blauzahn Platine und ein anderer WLAN-Adapter eingebaut, sowie ein Blu-ray Laufwerk.
Alles günstig Gebraucht, außer dem Brenner, aber der war auch nicht teuer, da als Ersatzteil ohne Blende als Restposten gekauft.
Wenn man sich die Unterlagen z.B. von HP besorgt, was alles in den Dingern verbaut werden kann, dann hat man kaum Probleme das passende zu finden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz