Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 26.October.2018, 01:54:43 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Kundenberatung ist auch ein bisschen was anderes als
> FleischwarenfachverkäuferIn oder einfach nur KassiererIn. Wer in solchen
> Jobs seine Erfüllung findet, der muß schon sehr komisch drauf sein. Sowas
> macht man normalerweise nur, weil man nichts besseres gefunden hat oder
> kann. Und wenn du in so einem Job generell noch ne unbezahlte Stunde
> dranhängen kannst weil Regale auffüllen und Kasse machen, dann läppert
> sich das und hebt nicht gerade die Stimmung. Du vergleichst da Äpfel mit
> Birnen.

Stimmt schon, dass die Jobs vom Anspruch her nicht vergleichbar sind, trotzdem ist da nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Natürlich wäre ich auch lieber eher als später nach Hause gegangen. Hin und wieder hat mich meine Frau abgeholt, wenn mein Auto gerade in der Werkstatt war. Dann wartete die eine halbe Stunde oder länger auf dem Parkplatz. Auch nicht nett. Ich habe es aber immer hingenommen, weil es nach meinem Verständnis zum Job dazugehörte.

Aber was ist denn z.B. mit den Aldi-Verkäuferinnen? Habe mal irgendwo gelesen, dass die teilweise gezwungen werden, ohne Bezahlung eine halbe Stunde oder auch mehr früher in den Laden zu kommen um gewisse Dinge vorzubereiten. Damit haben Kunden überhaupt nichts zu tun. Oder will man das auch den Kunden vorwerfen?

Letztlich ist es eine Riesensauerei, dass gerade bei einfachen Jobs die Angestellten derart ausgebeutet werden und zu unentgeltlicher Arbeit genötigt werden. Darüber sind wir uns schnell einig. Ich wehre mich aber dagegen, diesen Missstand den Kunden anzulasten. Der kann nichts dafür.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz