Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.October.2018, 14:15:23 in der Kategorie ot.haushalt

Keine Namen mehr auf dem Klingelschild (in Wien) wg. DSGVO

> Ein paar Erbsenzähler mutmaßen aber dass die Namen irgendwie gespeichert
> waren, wenn die Namenschilder mit irgendwelchen Geräten ausgedruckt
> wurden.

Völliger Blödsinn, aber ich glaube, dass es solche Erbenzähler sogar geben könnte.
Ich drucke mein Namensschild mit einem Beschriftungsgerät, auf durchsichtigem Band.
Aber da ich den Deckaufkleber darunter nicht entferne, habe ich trotzdem einen weisen Hintergrund.
Der sogar, bei beleuchteten Klingenschildern durchscheinend währe und man den Namen da auch lesen kann.
Im Gegensatz zum rein weisen Schriftband, das schwer durchscheinend ist.

PS. Da fällt mir grad noch ein, dass ich noch ein paar große 32mm Aufkleber Drucken muss, solange wir den alten Beschriftungsapparat und die Bänder noch haben.
"Bitte KEINE Werbung oder kostenlose Zeitungen Einwerfen!"

Das klebt auf der Zeitungsröhre und am Briefkasten und war bisher recht nützlich.
Wird aber regelmäßig gewissermaßen sabotiert und muss dann meist erneuert werden.
Auch stopfe ein Werbeausträger aus Trotz mal die ganze Zeitungsröhre voll mit kostenlosen Zeitungen, die ich nur schwer wieder rausbekam.
Was mir dann eine Mail an den Verlag der Zeitungen wert war.
Und fast auch eine Anzeige bei der Polizei.
Aber da der Typ nur zu Besuch da war lies ich das sein, aber sein alter Gelber VW-Bus verlor kräftig Öl, unter dem Auto war deshalb ein rel. großer Ölfleck zu sehen!
Ein Technischer Mangel und Umweltfrevel.

Aber seit ich die Aufkleber drauf habe hält sich das Altpapier sehr in Grenzen.

Denn die Zeitungen und Werbung sind vom Filderraum und von Geschäften, die weder mich noch meine Mutter interessieren und wo wir eh nie hinkommen.
Das wurde auch mal der Austrägerin erklärt, auf die Frage hin, weshalb wir denn keine Zeitungen und Werbung wollen.
Da wir keine Extra Papiertonne haben und wollen, sondern die Tageszeitung etc. bei der Vierteljährlichen Sammlung der Vereine entsorgen und ich meine Kartons etc. selber beim Recyclinghof abliefere, der auch meinem Weg von und zur Arbeit liegt, muss ich da nicht noch zusätzliches unnützes Altpapier sammeln.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz