Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 21.October.2018, 09:57:36 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> da habe ich noch 20 vor mir

Ich kann dir mein Mitgefühl versichern.  ;-)

> es geht nicht um die die kurz vor Schluss noch schnell die Kippen ein Bier
> oder nen Liter Milch kaufen.
> Sondern um jene die kurz vor knapp rein kommen und in allerseelenruhe ihren
> Wocheneinkauf starten und wenn du da dann 10 Minuten nach Ladenschluss hin
> gehst und sagst das sie doch bitte zur Kasse kommen möchten da wir schon
> geschlossen haben kommen blöde Sprüche.

Ich bin da relativ unerfahren, da ich - wenn ich mich richtig erinnere - bisher erst ein einziges Mal zum Zeitpunkt der Ladenschließung in einem Warenhaus/Supermarkt war. Woran ich mich erinnere ist die höfliche Lautsprecherdurchsage: Liebe Kunden bla bla bla wir möchten jetzt schließen bla bla bla. Kurz danach gingen drei Mitarbeiter durch die drei Hauptgänge von hinten in Richtung Kasse und sprachen alle, die es bis dahin noch nicht kapiert hatten, höflich an, doch bitte den Einkauf zu beenden und zur Kasse zu gehen. Ob dabei blöde Sprüche zurückkamen weiß ich natürlich nicht, aber wenn, dann darf das Personal ruhig etwas deutlicher werden. Das ist gerechtfertigt.

> Sicher rein lassen muss man sie. Allerdings weiß ich nicht ob man sie um
> 10 nach Ladenschluss wirklich noch abkassieren muss.

Weiß ich auch nicht, aber die Überlegung, dass die bis dahin im Einkaufswagen gesammelte Ware ins Regal zurückzusortieren länger dauert als sie abzukassieren, spricht für letzteres.

> Wäre vielleicht einen Versuch wert.... allein um die Reaktion zu
> sehen :devil: Aber das mach ich dann erst am Tag vor meiner Rente  :-D

Lad mich ein! Da möchte ich dabei sein.  :-D  :-D Aber dann muss ich ja noch 20 Jahre hier auf der Erde rumgammeln statt auf meiner Wolke mit der Harfe zu musizieren. Will ich das?  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz