Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 20.October.2018, 11:38:49 in der Kategorie ot.politik

Eine Schande!!!!!!!!

> Sie haben es wider den neokonservativen Zeitgeist wieder aufleben lassen.
> Dem gebührt Respekt.

Naja, meinen bekommen sie nicht dafür. Ich würde auch keinen Dieb respektieren, der mir erst 100 Euro klaut und mir sie ein paar Wochen später reumütig wiederbringt. Damit macht er allenfalls seinen Fehler gut, aber insgesamt ist und bleibt er ein Dieb. Und in Bezug auf die SPD bleibt diesbezüglich die unbeantwortete Frage, ob sie diesen Schritt wirklich aus ehrlicher sozialer Überzeugung machten oder ob es einzig darum ging, den Abwärtstrend ein wenig abzubremsen.

> Aber sie hat es mitgetragen.

Wie alle anderen Parteien auch. Nach dem Krieg wurde es (wieder)eingeführt von einer schwarzgelben Regierung. Wo beim Thema Kindergeld ein besonderes Verdienst der SPD liegen soll wird mir nicht klar. Aber geschenkt. Für mich persönlich ist es nicht wichtig, was vor 30 oder 50 Jahren war, sondern für mich zählt, dass sie unter Schröder und seinen Vasallen genau das Gegenteil von sozial war, mit ihrer unsäglichen Agenda gerade den Unterprivilegierten, die bis dahin ihre hauptsächliche Wählerklientel war, richtig kräftig zwischen die Beine getreten haben und wesentliche Leitfiguren der Sozialdemokratie das bis heute richtig finden. Da helfen auch keine kleinen Werbegeschenke hier und da.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz