Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 18.October.2018, 10:55:18 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Dein Aufstützen am Glas allerdings auch nicht.

Weil da ein Schild stand: Bitte nicht am Glas aufstützen? Oder warum? Ich weiß nicht, worauf die deine Aussage begründest, kann sie aber Null nachvollziehen. Ich sehe z.B. hier in den Marktkauf-Warenhäusern vor der Fleischtheke kleine Trittleitern aus Holz für die Kleinen, die mit Mama einkaufen gehen. Die sind dafür da, damit Lena und Max auch sehen können, was in der Fleischtheke liegt und vielleicht damit sie besser die Scheibe Wurst von der Verkäuferin in Empfang nehmen können. Natürlich patschen die Kleinen mit ihren Händchen dabei vor die Glasscheibe, geht ja auch kaum anders. Genau dafür hat man diese Scheiben ja auch installiert: Damit Groß und Klein sich ggf. an der Scheibe abstützt statt auf der Wurst oder dem Kotelett.

> Allerdings verstehe ich die Verkäuferin. Spätabends, nach etlichen
> unterbezahlten Stunden wird der Tresen noch VOR Ladenschluss geputzt, um
> schneller NACH Ladenschluss mit den Aufräumarbeiten fertig zu sein. Die
> wird ja auch zur Familie heim wollen.

Das wollen Tausende andere Angestellte im Dienstleistungsgewerbe auch. Das ist kein Grund, die Kunden so doof anzumachen. Notfalls hätte sie diesen einen Fingerabdruck auch am anderen Morgen nachwischen können. Ist ja nicht so, dass die Scheibe deswegen pottendreckig gewesen wäre.

> Und dann kommt da noch einer daher,
> um einzukaufen und begrapscht die frisch geputzten Glasvitrine.

Unbedacht und nicht mit der Absicht, die Alte zu ärgern. Was für ein Verbrechen! Oh Mann ...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz