Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 15.October.2018, 14:54:36 in der Kategorie pc.hardware

Office-Dateien und etwas Nostalgie ;-)

Mein "ältester" Computer war ein CBM 4032. bzw. dessen Innenleben, welches in eine Maschine eingebaut war, inklusive 2er 5,25" Disklaufwerke.
Das ganze war in einem großen Bedienpult untergebracht, in dem heutzutage ein halbwegs modernen Industrie PC werkelt.
Mein erster "Computer" war der hier, der mir sehr viel Spaß machte.
Dazu gabs mal einen Metallpapierdrucker, der rauchend und funkensprühend seinen Dienst versah.
Auch den hier hatte ich mal, mit genau der Kiste wie auf dem Bild.
War damals nicht grad Billig, aber CP/M fähig und leider vom Hersteller nach kurzer Zeit nicht mehr Unterstützt.
Der liegt glaube ich noch irgendwo auf dem Dachboden rum, ebenso wie dieser und noch ein oder zwei andere.
Meinen ersten PC, einen Schneider PC 1512, den habe ich aber nicht mehr, der wurde verkauft.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz