Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

viola schrieb am 14.October.2018, 15:15:26 in der Kategorie pc.hardware

Laptop ist offline, Lenovo ideapad 51-80

Hatte mir einen Adapter von usb auf rj45 / lan besorgt, wie ja auch von hackertom(?) empfohlen. Damit ging es auch nicht. Also lag der Verdacht nahe, daß es ein Treiberproblem für den Netzzugang im Laptop sein mußte. Ist natürlich seltsam, daß der Treiber während eines Kopiervorgangs entschwindet, aber bei Windows ist das auch nicht völlig unmöglich. Habe mir den Treiber (mit dem für das Laptop bestimmten devolo samt lanKabel) auf einem anderen Gerät aus dem Internet geladen und über usb-Stick auf das Laptop geschoben, installiert, geht wieder.

Sorry, es lag wirklich nicht an der Verbindung über powerline , und ich bin auch schon seit 1991 mit dabei - alt genug, um auch noch auf defekte Hardware oder schlecht gesteckte Stecker zu prüfen, BEVOR ich andere um Hilfe bitte.

Gelernt: Treiber können unter windows auch mitten im Betrieb spurlos verschwinden.

Vielen Dank an alle!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz